









Der Zetuvit Absorptionsverband 10x10cm ist eine innovative und funktionale Wundversorgungs-Lösung, die speziell für die Pflege mäßig bis stark sezernierender Wunden in verschiedenen medizinischen Bereichen entwickelt wurde. Diese Saugkompresse besteht aus vier speziell aufeinander abgestimmten Materialschichten, die höchste Ansprüche an Komfort und Funktionalität erfüllen.
Dieser Absorptionsverband bietet eine hochwertige Kombination von Materialien, die die Wundheilung unterstützen. Die seidenweiche Umhüllung aus nicht verklebendem Zweischicht-Vlies sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und minimiert das Risiko einer Verletzung der Wunde beim Wechseln des Verbandes. Der Saugkörper aus weichen Zellstoffflocken absorbiert zuverlässig Wundsekrete, während die integrierte Tissuelage zur effektiven Sekretverteilung beiträgt.
Diese Eigenschaften tragen dazu bei, die Anwendung zu vereinfachen und die Heilung der Wunden zu fördern, indem sie den Druck auf die Wunde minimieren und gleichzeitig die nötige Saugkraft bieten.
Die Hauptbestandteile des Zetuvit Absorptionsverbandes sind Zellstoffflocken, Polypropylen und nicht verklebendes Zweischicht-Vlies.
Der Zetuvit Absorptionsverband ist für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Er sollte direkt auf die zu versorgende Wunde aufgelegt und mit einem geeigneten Fixierverband gesichert werden. Es ist empfehlenswert, den Verband regelmäßig zu wechseln, abhängig von der Wundsecretion.
Die empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.


