Wunschliste

Leukomed Wundverband 7.2x5cm

5 Stück

Product information

product.savings 11%
3.80
3.40
1
product.availability.weDispatch
10.04.2026
3 product.availability.itemsFromSwissStock
product.availability.available
product.availability.freeShipping CHF 79
product.availability.notReturnable

Zuverlässiger Wundverband für chirurgische Anwendungen

hohe Absorption für effektive Wundversorgung

besondere Hautverträglichkeit reduziert Hautreizungen

hohe Anpassungsfähigkeit an Körperkonturen

verhindert das Verkleben mit der Wunde

reduziert das Risiko von Hautmazerationen

schmerzarmer Verbandwechsel durch rückstandsfreies Entfernen

Zuverlässiger Wundverband für chirurgische Anwendungen

Produktdetails

Der Leukomed Wundverband mit den Abmessungen 7.2x5cm bietet eine zuverlässige Lösung für die Abdeckung von chirurgischen Wunden und Unfallverletzungen. Mit einem hohen Absorptionsvermögen und einer ausgezeichneten Hautverträglichkeit eignet sich dieser sterile Wundverband besonders für den professionellen Einsatz im medizinischen Bereich.

Eigenschaften

  • Hohe Absorption für effektive Wundversorgung
  • Besondere Hautverträglichkeit reduziert Hautreizungen
  • Querelastisches Polyestervlies ermöglicht hohe Anpassungsfähigkeit an Körperkonturen
  • Extrasanfte, saugfähige Wundauflage verhindert das Verkleben mit der Wunde
  • Luft- und wasserdampfdurchlässig zur Reduktion von Hautmazerationen
  • Rückstandsfrei entfernbar für einen schmerzarmeren Verbandwechsel

Diese besonderen Eigenschaften sorgen dafür, dass der Leukomed Wundverband nicht nur die Wunde effektiv schützt, sondern auch die Heilung unterstützt. Die abgerundeten Ecken des Verbandes ermöglichen eine sichere Fixierung und verhindern ein unerwünschtes Aufrollen während der Nutzung.

Inhaltsstoffe

Der Verband besteht aus einem Polyestervliesträger, der mit Polyacrylatkleber beschichtet ist. Die Wundauflage ist aus Viskosevlies, beschichtet mit Polypropylen.

Anwendung

Für die Anwendung sollte die Haut um die Wunde gereinigt werden. Entfernen Sie die Schutzfolie des Verbandes und bringen Sie ihn sanft auf die Wunde auf. Achten Sie darauf, dass der Verband passgenau sitzt und keine Falten wirft. Der Verband kann bei Bedarf gewechselt werden, eine Rückstandsentfernung ist schmerzfrei möglich.

Pflichthinweise

Die empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.
Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.